Die Tischlerei

tischlerei-schmieder
tischler-david-schmieder
Qualität und Transparenz

Wir legen Wert auf handwerkliche Qualität und Transparenz. Das zeigen wir auch an unserer Werkstatt, die durch ihre Glasfassade jederzeit Einblick in die Produktion ermöglicht. Auf rund 180 qm lassen wir mit modernen Maschinen rund um die Holzbearbeitung Ihre Möbel entstehen.

Über David Schmieder

Schon während seiner Lehre als Möbeltischler entdeckte David Schmieder seine Leidenschaft für das Besondere jenseits der Massenproduktion. Als Tischlergeselle ging er dieser Neigung nach, indem er für Kunden im In- und Ausland hochwertige Inneneinrichtungen unter anderem für Motor- und Segelyachten anfertigte und montierte.

Nach seiner Prüfung zum Handwerksmeister machte er sich 2010 selbstständig und eröffnete im Herbst 2012 im Dippoldiswalder Ortsteil Reichstädt seine eigene Tischlerei. Zuvor hatte er die mitten im Ort stehende ehemalige Kaufhalle komplett saniert und ausgebaut.

Seither lebt er seinen Traum, individuelle Möbel für anspruchsvolle Kunden zu bauen. Seine Offenheit und Neugier bringen ihn dazu, immer wieder Neues auszuprobieren und seine Fachkenntnisse ständig weiter zu entwickeln.